Close

22. April 2017

Mit Aura zur Morgenroutine: Meditation mithilfe künstlicher Intelligenz

Ich versuche schon länger eine Meditation in meine Morgenroutine nach dem Zähneputzen zu bekommen. Apps wie Headspace oder 7Mind sollten bekannt sein. Leider konnten mir diese Apps nicht helfen. Mit Aura habe ich jetzt einen treuen Begleiter gefunden.

Mikro Meditation

Der Unterschied wird mit der ersten Session direkt sichtbar. Ich kann zwischen den üblichen 7 Minuten wählen oder eine Mikro Meditation in 3 Minuten absolvieren. Die angenehmen Coaches helfen Dir also in weniger als der Hälfte der Zeit Deine Gedanken zu lösen.

Aura erinnert Dich

Aura lässt Dich individuelle Erinnerungen setzen. Da ich morgens ein bisschen Zeit brauche, um in die Gänge zu kommen, habe ich die Erinnerung nach dem Zähneputzen um 7.05 Uhr gesetzt.

Daily Inspiration

Ich liebe Zitate. Bei Aura kann man sich vor oder nach der Meditation kannst Du Dir täglich ein neues Zitat ansehen. Dabei wird das Zitat immer auf Deine Stimmung angepasst und gibt Dir genau die Inspiration, die Du brauchst.

Mood

Vor oder nach der Session kannst Du Deine Stimmung bestimmen. Aura lernt dadurch welche Meditation als nächstes am besten passt.

Tief durchatmen

In regelmäßigen Abständen kannst Du Dich von Aura daran erinnern lassen tief durchzuatmen. Für die kleine Entspannung zwischendurch kannst Du einfach im vorgegebenen Takt 3 Mal ein -und ausatmen.

Journal

Es gibt viele Dinge, die wir übersehen. Das fällt mir besonders bei dem Dankbarkeitsjournal auf. Auch wenn ich eine Weile nachdenken muss, fällt mir aber immer wieder etwas ein. Wir nehmen viele Dinge für selbstverständlich hin, mit dem Journal lernst Du diese Dinge zu schätzen.

Deine Entwicklung

Je länger Du Aura für Meditationen nutzt, je besser Du auch am Ball bleibst und die App täglich nutzt, desto schneller erreichst Du das nächste Level. Nicht nur in der App, sondern hoffentlich auch in Deinem Bewusstsein.

Dank der Mini-Meditationen sparst Du Zeit und kannst die Meditation gerade am Anfang dadurch viel besser genießen. Die Künstliche Intelligenz passt sich an Deine Stimmung an und wählt dazu bewusst eine passende Session aus. Ich werde jetzt nur noch mit Aura meditieren. Aura ist in der Basis-Version kostenlos und für iOS und Android erhältlich. Der Premium Plan für 1 Monat kostet 7,99$, 6 Monate kosten 29,99$. Die Lifetime-Lzenz bekommst Du für 299,99$. Hier bekommst Du den Download-Link per SMS zugeschickt.

22. April 2017