Close

25. April 2017

Kostenlose Bots von Tars als Alternative zum klassischen Kontaktformular

Kontaktformulare sind ein schneller Weg für Kunden ihre Daten bei Dir zu hinterlassen. Ich bin schon länger kein Fan von Mails mehr und finde Kontaktformulare viel spannender, wenn ich die Daten alle zur Auswertung direkt eingeben kann, oder die relevanten Daten abgefragt werde. Ich habe die Bot Plattform Tars als Alternative zum Kontaktformular getestet.

Keine Codes

Den Bot baut man mit einem einfachen Drag & Drop System. Die Sprechblasen verbindet man mit einer digitalen Schnur aneinander. Für den Einstieg gibt es außerdem ein YouTube Video Tutorial. Dein Bot ist ohne Zeile Code von Deiner Seite aus programmiert und einsatzbereit.

Einfaches User Interface

Die Bedienoberfläche erinnert ein wenig an Trello. Die Farben sind zurückhaltend und die Befehle sind auf das Wesentliche konzentriert. Zum Testen, kannst Du zwischen verschiedenen Templates wie einem Feedback Bot oder Booking Bot wählen.

Funktionsumfang von Tars

Die Antworten des Besuchers können unterschiedlich aussehen. Der Kunde kann einfachen Text eingeben, mit Buttons eine Antwort anwählen, Dateien senden und den Standort mitteilen. Er kann Dich bewerten und das Datum und Zeiträume für eine Übernachtung oder einen Reservierung anwählen.

Tars ist für bis zu 40 Antworten im Monat kostenlos. Für einen erweiterten Funktionsumfang und eine unbegrenzte Anzahl an Antworten zahlt man 49$/Monat aufwärts. Meinen Bot kannst Du hier testen.

25. April 2017